Coole Shirts

Die besten, coolsten, lustigsten Motive und Sprüche
Fiki Fiki – Funshirt im Fernsehgarten sorgt für Wirbel

Am vergangenen Sonntag trugen viele Gäste im ZDF Fernsehgarten T-Shirts mit lustigen Ballermann-Sprüchen. Funshirts sollen gemeinhin den Zweck erfüllen, für positive Stimmung und ausreichend Lachern zu sorgen. Dass sich dieser Effekt auch ganz schnell umkehren kann, musste nun vermeintlich eine Familie in der besagten Sendung erfahren. Ein Familienvater sorgte mit dem Aufdruck Fiki Fiki für reichlich Gesprächsstoff.

Wie das Funshirt „Fiki Fiki“ Online für Aufsehen sorgte

Unter dem Motto „Mallorca vs. Oktoberfest“ sorgten einige Slogans auf den T-Shirts der Gäste für angeregte Debatten in den Social Media Kanälen. Vor allem die Kleiderwahl eines Gastes sorgte für Gesprächsstoff in den sozialen Medien. „Projektleiter Fiki Fiki Malle Crew“ stand in großen Buchstaben auf seinem T-Shirt. Neben ihm saß sein Sohn, der ein T-Shirt mit der Aufschrift „#Malle2030“ trug. Auch die Mutter des Kindes trug dem Vernehmen nach ein Ballermann-Shirt.

Es ist wie so oft in der heutigen Zeit. Die Meinungen gingen wieder weit in die Extreme. Während einige Nutzer entsetzt fragten, ob ein solches T-Shirt im Programm eines öffentlich-rechtlichen Senders erlaubt sein sollte, spotteten andere Twitter-Nutzer über das „Spießbürgertum“ derjenigen, die den Familienvater für die Wahl seines T-Shirts kritisierten, sowie über das ZDF, das das Kleidungsstück eingefangen hatte. Auch über das Motto der Sendung „Mallorca gegen Oktoberfest“ empörten sich viele Twitter-Nutzer. Passend dazu hatte der Sender auch den höchst umstrittenen Song „Layla“ präsentiert, der sich in den letzten Wochen dank großer Medienpräsenz entsprechend großer Beliebtheit erfreute. Es wurde erfolgreicher, als es ohne die hysterische Debatte jemals hätte sein können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Unterm Strich ist die Geschichte eigentlich noch nicht mal die Zeilen wert, die hier eingetippt werden. Es zeigt nur einmal mehr, wie sich die sozialen Medien als Empörungsventil eignen. Nicht alles muss ein Skandal sein, wie gar das Online-Portal HNA titelte. Manchmal gilt jedoch: Augen auf vor deiner nächsten Kleiderwahl.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: